| Seite merken





Tageslosung

Es ist einem Manne eine Freude, wenn er richtig antwortet; und ein Wort zu seiner Zeit ist sehr lieblich.
Sprueche 15:23

-->




Mehr Information
-->

Freie Christliche Schulen Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Entstehung

Der Schulträger der Freien Christlichen Schulen wurde 2009 gegründet. Er entstand aus einer Elterninitiative und Vertretern Freier Evangelischer Kirchen und Gemeinden im Raum Bonn/Rhein-Sieg-Kreis mit dem Ziel, eine Schule mit gelebten christlichen Grundwerten zu unterhalten.

In der Gründungsphase der Grundschule wurde die Schule durch den Rheinisch-Bergischen Verein getragen, bis im Herbst 2009 die Elterninitiative mit Hilfe des RBV so gestärkt war, dass sie einen eigenen Träger gründen konnte.

Aufgabengebiete

Folgende Aufgaben gehören u.a. zu den Verantwortlichkeiten des Trägers:

  • Bereitstellung aller notwendigen Mittel um einen reibungslosen Unterricht zu gewährleisten.
  • Präsentation der Schule vor der Bezirksregierung
  • Erstellung aller notwendigen Anträge
  • Einstellung und Verwaltung der Lehrkräfte
  • Ă–ffentlichkeitsarbeit

Satzung des Trägervereins
(siehe Downloads)

Vorstände

  • Andreas Wiegel (Vorsitzender)
  • Monika Wagner  (1.Stellvertrter)
  • Harald Herrmann (2.Stellvertreter)


Vereinssitz
Buntspechtstr. 1
53123 Bonn

Büro und Geschäftsstelle
Andreas + Elisabeth Wiegel
Schöntalweg 5
53347 Alfter

Telefon: (0228) 962 002 4

Email: info(at)fcsb.de