| Seite merken





Tageslosung

Es hat euch noch keine denn menschliche Versuchung betreten; aber Gott ist getreu, der euch nicht l√§√üt versuchen √ľber euer Verm√∂gen, sondern macht, da√ü die Versuchung so ein Ende gewinne, da√ü ihr's k√∂nnet ertragen.
1 Korinther 10:13

-->




Mehr Information
-->

Das Finanzgremium

Im Auftrag des F√∂rdervereins ist ein Finanzgremium f√ľr soziale H√§rtef√§lle gegr√ľndet worden. Die Mitglieder sind Eltern die sich ehrenamtlich engagieren.


Es ist das Ziel der Freien Christlichen Schulen Bonn/Rhein-Sieg, dass jedes Kind die Chance erh√§lt in die FCSB aufgenommen zu werden und nicht aus finanziellen Gr√ľnden abgelehnt wird. Familien, die finanzielle Engp√§sse zu bew√§ltigen haben, k√∂nnen daher einen in der Regel befristeten Antrag auf Erm√§√üigung des Elternbeitrages stellen.


Dazu sind Richtlinien entwickelt worden, die als Entscheidungsgrundlage dienen. Wichtige Grunds√§tze sind eine rechtzeitige und vollst√§ndige Antragstellung und die Beif√ľgung aller erforderlichen Unterlagen.


Weiterhin wird mit jedem Antragsteller ein pers√∂nliches Gespr√§ch gef√ľhrt um eine f√ľr alle hilfreiche Entscheidung zu treffen. Selbstverst√§ndlich werden alle Anfragen vertraulich behandelt.


Das Antragsformular können Sie sich hier herunterladen.


Bei Fragen und Kontakaufnahmen können sie an folgende Mailadresse wenden: finanzgremium(at)fcsb.de.


Bilal Darwiche